About

doitfair - für dich und mich

Wir unterstützen mit unserer digitalen e-commerce Plattform, dem fairen Onlinekaufhaus doitfair, lokale und fair produzierende Unternehmen.

Das Beste für Konsumenten und Produzenten! 

Das Onlinekaufhaus wurde 2019 von Petra Etzelstorfer gegründet. Knapp zwei Jahre später wurde doitfair  2020 von medani GmbH übernommen, um die Plattform auf die nächste Ebene zu bringen und Produzenten und Händlern noch mehr unterstützen zu können. 

Was verbindet Petra Etzelstorfer und Omar Medani?

"Wir haben beide grundlegende Werte, die uns verbinden und die wir ganz klar bei doitfair sehen - Fairness . Transparenz . Handschlagqualität," sagt Petra Etzelstorfer.

Omar Medani meint dazu folgendes: "Es war klar für mich, dieses Projekt mit meiner Firma zu unterstützen und ich sehe den Bedarf am Markt für doitfair."

Bereits vor der Übernahme der Plattform kannten sich Omar und Petra, denn medani GmbH hat Petra bereits Monate zuvor bei der Umsetzung der ersten Multivendorplattform unterstützt.

2021 wurde Petra klar, so ein Projekt weiter zu betreuenv bedarf weiterer entscheidender Hände.

So beschlossen beide den weiteren Weg gemeinsam zu gehen und doitfair in medani einzubinden.

Nach ein paar Monaten technischer Entwicklung dürfen sie nun gemeinsam das Onlinekaufhaus neu präsentieren. Nicht nur in neuem Design, sondern auch mit technischen Highlights.

FAIR - a saubere Gschicht eben!

Es geht um einen wertschätzenden Umgang in der Onlineshopping Welt. Wir schaffen einen Platz für alle Brands, die diesen Werten entsprechend - Grenzen übergreifend.

Mit deinem Einkauf auf unserer Plattform beschützt du die kleineren und größeren Unternehmen. Wir sehen uns als Schutzpatron für Produzenten und Händler im regionalen Bereich. Grenzen stoppen diese Regionalität nicht.

Wenn uns allen die letzten zwei Jahre etwas gezeigt haben, dann das, dass wir uns nicht nur auf eine Säule verlassen dürfen. Schon immer war unser Motto: Together stronger. Um solche Zeiten zu meistern, bedarf es Synergien - ein starker gemeinsamer Auftritt. Bereits vor 2020 wusste Petra Etzelstorfer, dass ein Zusammenschluss von Menschen mit gleichen Werten und Vorstellungen ein großer Multiplikator werden kann. Den ersten Schritt hat sie alleine gemacht - den Weg geht sie weiter mit Menschen die an dieses Projekt glauben und Potentiale sehen.

Sichtbarkeit ist der Schlüssel dazu. Wir empfehlen allen Produzenten und Händlern sich breitgefächert, auf Plattformen aufzustellen, um so weitere Säulen zu schaffen und die eigene Sichtbarkeit zu stärken.

Du hast keinen Webshop? Du möchtest dich im World Wide Web breiter aufstellen? Bei uns hast du einen Platz, mit ein paar Klicks bist du dabei.

wir sind fair

Fair sein leicht gemacht.

das Beste für Produzenten und Konsumenten

Wir bieten nachhaltigen und regionalen Produzenten eine stark wachsende Plattform.

Everything is possible, it depends on your state.

So just move…

Produkt wurde der Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt